Zum Hauptcontent springen

Über YUGYUG

Hallo,

mein Name ist Lotti und ich möchte euch herzlich auf meiner Seite begrüßen und euch sagen, wie sehr es mich freut, dass ihr meinen Shop besucht.

Ich bin Mama von 2 kleinen süßen Mäusen und mein Ziel ist es, mit dieser Seite allen Mamas & Papas, Omas & Opas, Tanten, Onkel und jedem Anderen, der seinen Kleinen etwas Gutes tun möchte, biologische, nachhaltige und gleichzeitig schicke Schühchen anzubieten.

Ich liebe es, meine beiden Mädchen hübsch anzuziehen, habe aber häufig ein mulmiges Gefühl, wenn ich nicht genau weiß, wo die Kleidung oder Schuhe herkommen, welches Material dafür verwandt wurde und unter welchen Umständen sie produziert wurden.

Auch darum entstand so nach und nach die Idee, selbst farbenfrohe und moderne Kinderbekleidung zu gestalten, die außerdem ökologisch einwandfrei ist und nachhaltig hergestellt wird.

Nach einem nunmehr 2-jährigen Prozess erblickt damit jetzt mein drittes Kind das Licht der Welt: Mein eigenes Label YUGYUG. Und das erste Produkt sind die YUGYUGs; kleine Ledermokassins aus natürlich gegerbtem, herrlich weichem Leder.

Selbstverständlich sind auch meine Erfahrungen und Ansprüche als Mama in das Design eingeflossen. Darum war mir ebenfalls wichtig, dass die Schuhe auch außer Haus guten Halt und die nötige Straßen- und Wegetauglichkeit bieten. Deshalb sind alle YUGYUGs ab Größe 20/21 wahlweise auch mit einer Sohle aus Naturkautschuk erhältlich.

Der Name „YUGYUG“ stammt übrigens von meinen Kindern selbst: So klangen ihre ersten Versuche „Joghurt“ zu sagen.

Wenn Ihr noch genauere Informationen zur biologischen und schadstofffreien Herstellung der YUGYUGs haben möchtet, schaut einfach unter „Produktinformation“ nach.

Liebe Grüße an euch und viel Freude mit den Schuhen wünscht

Eure Lotti